E-Tix
Nur noch elektronische Flugtickets
Seit 01. Juni 2008 gibt es weltweit keine Flugtickets mehr. Genauer gesagt, keine Papiertickets. Alle Flugscheine sind nur noch in elektronischer Form in den Reservierungssystemen der Fluggesellschaften hinterlegt. Daher spricht man von elektronischen Tickets oder kurz E-Tix. Die Kunden bekommen außer dem Flugplan nur noch eine Bestätigung, daß die Tickets ausgestellt wurden.

Rail & Fly
Dadurch ändert sich auch die Verfahrensweise bei Rail & Fly oder Zug zum Flug. Neuerdings muß vor der Abreise eine Bahnfahrkarte aus dem Automaten gedruckt werden. Dazu erhält der Kunde eine sogenannte Bahn-Tix Nummer, mit der die Bahnfahrkarte aus einem beliebigen Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn erzeugt und ausgedruckt werden kann. Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie unter http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/diverse/rail___fly/MDB47844-kundeninfo_eticketrailandfly_20080317_ger.pdf

GROSSER Vorteil zum Schluß:
Elektronische Tickets kann man nicht verlieren. Na bitte!

Otik Counter